Nachrichten

 

2014/05/14  

Seit dem 14. Mai 2014 ist dieser leistungsstarke und schöne LIEBHERR LTM 1250-6.1 als Verstärkung unserer Kranflotte in Bremen zu Hause....
2013/05/14  

Heute wurde mit einer Abbruchzange im Hakan unseres LIEBHERR LTM 1130 der letzte Schornstein auf dem ehemaligen Gelände der Vulkan Werft abgebrochen.
2013/02/06  

Baukran Montage vor historischer Kulisse.
Unser LTM 1130 kam heute vor einem Bremer Original zum Einsatz.In Sichtweite zur "Umgedrehten Kommode montierte unser Team einen Baukran für den nächsten Bauabschnitt im Baugebiet Stadtwerder.
2012/12/20  

ON THE ROAD AGAIN !
Transport...27 m lang 5,40 m breit und
6,20 hoch...und das alles noch kurz vor Weihnachten.
2012/10/07  

Unterstützung Rescue Days 2012
Mit 3 Schwertransportfahrzeugen unterstützen wir die realistische Unfalldarstellung im Rahmen der Rescue-Days 2012.
2012/07/28  

Das Wetter hätte besser sein können......
Am Samstag montierte unser Telekran die neue Werbeanlage auf dem Verwaltungsgebäude von InBev. Trotz des schlechten Wetters....Mission erfolgreich erfüllt.
2012/07/15  

Tag der Sicherheit 2012
Klinikum links der Weser.
Auch in diesem Jahr war unsere Aussichtsgondel neben den beiden Rettungshubschraubern Cristoph 6 und Cristoph Weser eine der Hauptattraktionen. Eine gelungene Verantsaltung für alle Besucher.
2012/02/18  

Gemeinsam mit der SVG-Akademie haben wir am 18. Februar 2012 auf dem Gelände des Flughafens Luneplate ein anspruchsvolles Fahrsicherheitstraining mit Kranen und LkW der HOLLER Flotte durchgeführt.
Damit wurde der hervorragende Ausbildungsstand unserer Mitarbeiter um eine wichtige Erfahrung erweitert.

Trainiert wurden:

  • Ausweichen in Gefahrensituationen
  • Richtiges Bremsverhalten auf....
  • ....Nasser Fahrbahn
  • ....Trockener Fahrbahn
  • ....Schnee
  • ....Eis
  • ....Auf unterschiedlichen Fahrbahnuntergründen

2012/02/02  

Hier das Auslieferungsfoto unseres K6 (Henschel Fahrgestell mit Kässbohrer Kranaufbau aus dem Jahre 1961). Dieses Bild erreichte uns jüngst aus dem Archiv des Henschel Museums (www.henschel-museum.com) und bereichert unseren umfangreichen Fundus an historischen Kranbildern.Gleichzeitig dient das Foto als Vorbild für die Homepage eines Modellbauhändlers, der sich überwiegend mit historischen Fahrzeugbausätzen im Maßstab 1:87 befasst. (www.tramwelt.de)
2011/12/01  

Crane-Girls Kalender

Der Bremer Starfotograf Frank Neßlage hat gemeinsam mit unserem
Traditions-Kranunternehmen einen bemerkenswerten Kalender realisiert.
Dieser vereint auf liebevolle Weise zwei männliche Leidenschaften. (Kran-)Technik und atemberaubende Frauen. Das visuelle Ergebnis gibt ihnen Recht.
12 Kalenderblätter entführen den Betrachter in den Alltag eines Kranführers.
Ob in der Frühstückspause auf dem Schiebholm sitzend, auf dem Rollfeld eines Flughafens, im Führerhaus des 100 t Krans, auf dem Sitz des 5 Tonnen Miniraupenkrans oder bei der Pferderettung, immer zeigen sich die zwei Modelle von ihrer besten Seite.
Neßlage fotografierte Petra und Tereza schon mehrfach. Mit der Aufgabe betraut, den ersten und besten erotischen Kran-Kalender der Welt zu fotografieren, entschied er sich daher zügig für die besten weiblichen Zutaten und die wahrscheinlich schönsten Krane im Nordwesten.
„ Für mich und die Mädchen war es eine große Herausforderung, den harten Stahl des Krans mit der Vitalität ihrer perfekten Rundungen zu vereinen !“ betont Neßlage, „Und manchmal war es auch ein wenig gefährlich,“ fügt Tereza an,“ so im Drehkranz über dem Boden zu schweben, da hatte ich zuerst schon Angst!“ Aber die hat ihr dann der Kranführer schnell genommen:“ Ich weiß halt, wie man mit schwerem Gerät und wertvoller Ladung umgehen muss!“ lacht Dennis, einer von 29 Mitarbeitern der HOLLER-PRÖSCHILD Krane & Schwerlast-Logistik GmbH.

Falls sie jetzt auch unbedingt einen „Crane-Girls“ Kalender brauchen, können sie HIER eines der limitierten Exemplare erwerben.

Premium-Kunden erhalten natürlich ein Exemplar gratis
2011/10/22  

22. Oktober 2011. Bei schönstem Sonnenwetter ist am Sonnabendvormittag der Bremer Freimarktsumzug durch die Stadt gezogen. Über 140 Wagen und Fußgruppen haben teilgenommen. Auch wir durften erneut für einen Premium-Kunden ein Fahrzeug stellen und damit diese Bremer Traditionsveranstalltung bereichern.
2011/10/01  

Endlich bekommen wir Zuwachs im Bereich Mobilbaukran. Somit erweitern wir unsere Flotte um einen leistungsstarken SPIERINGS SK598-AT5.

Im Einsatz
2011/09/01  

Unsere Firmenchronik "Holler-Pröschild 75 Jahre Krane und Schwerlastlogistik" wird offiziell Bremensie und ist von nun an in der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen als Ausleihexemplar zu haben.

Natürlich können Sie auch ein persönliches Exemplar in unserem FANSHOP erwerben.
2011/03/31  

Brandneu ist das streng limitierte (100 Stück) Kranmodell des LTM 1050 3.1 aus dem bestehenden Fuhrpark im Maßstab 1:50. Erhältlich im Holler-Fanshop
2010/09/30  

Im Herbst verstärkt noch ein LTM 1030 mit interessantem Design die Kranflotte bei Holler.
2010/04/30  

Seit dem 26.03.2010 steht dieser schöne LIEBHERR LTM 1095.5-1 unseren Kunden zur Verfügung.
2008/10/27  

Ein neuer 70 t von Liebherr LTM 1070-4.1, Baujahr 2008 und ein LTM 1050-3.1 als jüngster Zuwachs im Juli diesen Jahres. Damit ist die Fuhrparkgröße auf 8 Krane angewachsen.
2008/10/27  

Ende diesen Jahres wird es zum Firmenjubiläum eine umfangreiche Firmenchronik mit tollem Bildmaterial aus 75 Jahren Holler/Holler-Pröschild herausgegeben vom Podszun Verlag geben. Insbesondere sind dort Fotos von allen bisher bei Holler gelaufenen Kranen zu sehen, aber auch einige spektakuläre Einsatzfotos mit Schwertransporten.Sichern Sie sich ein Exemplar in unserem SHOP.

2007/07/07  

Massiv zur Verjüngung unseres Fuhrparks hat die Neuanschaffung des großen 220 t Autokranes von Liebherr beigetragen. Das Gerät hat eine Mastlänge von 60 m, von welcher sich Interessierte auch bei diversen Festen in unserer maßgefertigten Aussichtsgondel durch einen Blick auf Bremen und/oder umzu überzeugen können, wie zuletzt auf der Jubiläumsfeier in Oberneuland.

Vorgestellt haben wir den Neuankömmling am 6. Mai diesen Jahres bei einer Aktion des Rotary-Clubs Neuenlande (Suche nach Stammzellspendern) auf dem Bremer Marktplatz. Dort konnte jeder der Lust und Mut bewies einmal die Bremer Innenstadt aus etwa 60 m Höhe betrachten.

Seit dem Folgemonat Juni bereichert ein starker 45 t Autokran von Liebherr unsere Palette und erstrahlt im neuen Logo unsere Betriebsstätte. Der kleine Große hat eine Montagespitze, mit der er ausgezeichnet für Hallenarbeiten geeignet ist.



Genaue Daten und Abmessungen der neuen Geräte entnehmen Sie bitte den Datenblätter (pdf-Dateien), die unter „Kranarbeiten“ hinterlegt sind.

2006/05/06  

Um auch zukünftig auch weiterhin als zuverlässiger und geprüfter Partner für Sie tätig sein zu können, hat sich unser Unternehmen den enorm strengen Anforderungen einer TÜV-Zertifizierung unterworfen. Seit Mai diesen Jahres dürfen wir uns als SCC**2002 zertifiziertes Unternehmen ausweisen. Diese Norm ist bereits bei vielen Baustellen, Bauvorhaben oder Firmen Pflicht, so dass wir als Krandienstleister für solche Dienste zur Verfügung stehen.


© Holler-Pröschild AGBImpressumKontakt
Nachrichten
2014/05/14
LIEBHERR LTM 1250-6.1 verstärkt HOLLER Kranflotte.
2013/05/14
Schornstein Abbruch ehem. Vulkan Gelände
2013/02/06
Baukran Montage vor historischer Kulisse